Wir helfen bei Konflikten.

Seit mehr als 20 Jahren produziert Konfliktüre hochstehendes Forumtheater.

Aus Ihren Wunschthemen – wie Kommunikation, Führung, Dienstleistung, Change, Gewaltprävention, Gesundheit, Zivilcourage, Ausbildung, Familie – entwickeln wir massgeschneiderte Stücke und regen das Publikum an, den eigenen Alltag unter die Lupe zu nehmen.

Ihre Alltagskonflikte sind unser Spielmaterial.

Angebote

Formen theatraler, interaktiver Konfliktlösung

  • Schulung

    Hier steht dann noch mehr Text.

  • Workshop-leitung

    Hier steht dann noch mehr Text.

  • Weiter-bildung

    Hier steht dann noch mehr Text.

  • Workshop-leitung

    Hier steht dann noch mehr Text.

  • Schulung

    Hier steht dann noch mehr Text.

Kundenstimmen

Das Forumtheater Konfliktüre ist etwas vom Besten, was ich so als Führungs- und Entwicklungswerkzeuge erlebt habe!
Gerne leiten wir nach unserem Anlass für Berufsbildende die Rückmeldung eines Teilnehmenden an die Gruppe des Forumtheaters Konfliktüre weiter.
Einmal mehr war der Nachmittag mit der Konfliktüre unglaublich lehrreich: Die mit viel Humor vorgetragene Szene regte an, das eigene Verhalten zu reflektieren. Ganz herzlichen Dank!

Ihr wart einfach grossartig. Ganz, ganz grosse Klasse. Es gibt kaum eine Inszenierung die wir mit so viel Feingefühl, Verstand und so massgeschneidert aufgeführt bekommen.
Als Veranstalter sind wir überglücklich. Viele Teilnehmende haben es bestätigt. Und beobachten konnten wir es anhand des Lachens, der Konzentration, der Freude und sogar der mitfühlenden Tränen. Tränen bei einer Darbietung bei einem “normalen Event” das ist Konfliktüre.

Durch die Mitwirkung des Forumtheaters Konfliktüre gelingt es immer wieder, eine vertiefte Diskussion anzuregen und zu fokussieren, trotz der Grösse und Diversität des Publikums (interdisziplinäre Zusammensetzung, Hintergründe etc.).
Die Arbeit an Fallbeispielen mit Schauspielern ermöglicht zugleich eine Nähe und Distanz zur eigenen Betroffenheit und regt so die kritische Reflexion der eigenen Arbeitserfahrungen an. Ich kann diese Art der massgeschneiderten Weiterbildung mit dem Forumtheater Konfliktüre sehr weiterempfehlen!